Informationen

Rezeptbestellung ( eRezept) & Abholung

Liebe Patientin, lieber Patient,
Sollten Sie eRezepte bestellen, bedenken Sie bitte, dass wir die Unterlagen erst nach zwei Werktagen nach Bestellung auf der Versichertenkarte übermitteln können. (Voraussetzung die Versichertenkarte ist in dem Quartal schon bei uns in der Praxis eingelesen worden)
Die Rezeptausstellung ist kein einfacher Schreibakt, sondern eine hochverantwortungsvolle Tätigkeit. Dabei sind Hektik und Stress fehl am Platz! Schon ein versehentlich falsch verordnetes Medikament, kann lebensgefährliche Folgen haben. Auch bei schon lange eingenommenen Medikamenten muss geprüft werden, ob die Voraussetzung für die Einnahme noch gegeben sind.Dafür ist eine sorgfältige Kontrolle in Ruhe und ohne Zeitdruck notwendig. Diese Zeit nehmen wir uns für Ihre Sicherheit. Bitte vermerken Sie Ihren Namen, Vornamen und das Geburtsdatum auf dem Anrufbeantworter sowie auf der Bestellung die Sie in den Postkasten einwerfen. Sie können uns Ihre Bestellung auch über die x.patient-App zukommen lassen.

 

 

E-Mail- sowie Fax Verkehr ist eingestellt, x.patient-App

Mit der kostenlosen x.patient-App haben Sie die Möglichkeit, Informationen mit unserer Praxis ohne lange Wartezeit am Telefon auszutauschen, z.B. wenn Sie ein Folgerezept benötigen oder eine kurze Rückfrage zu Ihren Laborwerten oder anderen Befunden haben. Darüber hinaus können Sie sich von der App an die Einnahme Ihrer Medikamente erinnern lassen. Auch Termine können durch die Chat Funktion vereinbart werden. Laden Sie die App einfach aus dem Google Play Store oder Apple App Store herunter. Scannen Sie über den Menüpunkt "Verbundene Praxen" und dort über den Punkt "Mit Praxis verbinden" den Barcode ein, den Sie in unserer Praxis bekommen. Dieser Code stellt eine sichere Verbindung zwischen Ihrem Mobil-Telefon und unserer Praxis her. Bitte achten Sie darauf, dass der Code nicht in die Hände unbefugter Personen gelangt. Bitte beachten Sie, dass nur noch Anfragen über die x.patient App berücksichtigt werden. Der E-Mail- sowie Fax Verkehr ist eingestellt.

Hausarztzentrierte Versorgung (HZV)

Was ist Hausarztzentrierte Versorgung (HZV)?  Im Hausarztprogramm, auch Hausarztzentrierte Versorgung (HZV) genannt, wählen Patienten ihren Hausarzt als ersten Ansprechpartner in allen Fragen zu ihrer Gesundheit.
Das Hausarztprogramm wurde eingeführt, um Patienten eine bessere und umfassendere medizinische Versorgung anzubieten. Heute ist das Hausarztprogramm fester Bestandteil des Gesundheitswesens. Mit ihrer Teilnahme entscheiden sich Patienten immer zuerst ihren Hausarzt aufzusuchen, der dann bei Bedarf die Behandlung mit anderen Ärzten, Kliniken und Physiotherapeuten koordiniert. Dadurch kann er alle Befunde in seiner Praxis sammeln und behält leichter den Überblick z.B. über die verschriebenen Medikamente. Ihre Vorteile auf einen Blick: Qualitätsgesicherte hausärztliche Versorgung, Behandlung nach medizinischen Leitlinien auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand, Sprechstunden täglich von Mo bis Fr mit Ausnahme gesetzlicher Feiertage, Koordinierungsleistung für den gesamten Behandlungsablauf durch Ihren Hausarzt, Enge Verzahnung des behandelnden Hausarztes mit den übrigen Leistungserbringern und der Krankenkasse zur Optimierung Ihrer Versorgung. Wie kann ich mich Einschreiben lassen? Kommen Sie bei uns vorbei. Die Einschreibung ist in nur wenigen Minuten erledigt. Ihre Einschreibeunterlagen werden wir an die Krankenkasse weiterleiten. Dort erfolgt eine Prüfung, ob Sie die Teilnahmevoraussetzungen erfüllen, und Sie erhalten eine Bestätigung. Die notwendigen Behandlungen in der Hausarztpraxis laufen selbstverständlich unverändert weiter. Was kostet mich das? Die Einschreibung ist für Sie kostenlos und Teil der gesetzlichen Krankenversicherung. Welche Krankenkassen nehmen an dem HZV Programm teil? AOK Bremen/Bremerhaven, AOK Niedersachsen, Audi BKK, BARMER, DAK-Gesundheit, hkk, KKH, Pronova BKK, svlfg
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